ERSTES ROTARY DEUTSCHLAND TREFFEN

Rotary Deutschland Gala

Rotary Deutschland Festakt

Programm 10./11. September 2022

Die Veranstaltung beginnt am Samstag, dem 10. September in Vaterstetten bei München. Hier findet von 13 – 18 Uhr die große Rotary Fußball Charity statt, ein buntes Fest für die gesamte Familie, mit vielen Höhepunkten. Der Eintritt ist frei.

Die Rotary Fußball Charity ist ein Turnier mit fünf Mannschaften auf dem Kleinfeld, das von Rotariern, Promis aus Fußball, Gesellschaft und Kultur, Medienvertretern und Partnern bestritten wird. Ein buntes und attraktives Rahmenprogramm u.a. mit einer großen Tombola für die gesamte Familie findet parallel im Stadion Vaterstetten statt.

Der Erlös der Charity kommt karitativen Projekten für benachteiligte Kinder zugute, u.a. Lichtblick Hasenbergl in München und Young Bafana in Kapstadt. Mehr dazu hier.

Samstag, 10. 09. 2022

Ab 13:00 Uhr

Erster Höhepunkt ist die Eröffnung mit dem musikalisch begleiteten Einmarsch aller teilnehmenden Clubs und Distrikte mit Fahnen und den Ansprachen der Schirmherren. Nach dem Turnier werden die Sieger der großen Tombola gezogen, die Siegerehrung der fünf Teams durch die Schirmherrin schließt sich an. Ein weiterer Höhepunkt ist der Start von zwei Heißluftballons, einer gesteuert vom Weltmeister im Ballonfahren Thomas Fink, Pastgovernor aus Nürnberg. Der Eintritt ist frei.

Ab 19.30 Uhr

Am Abend findet die Rotary Deutschland Benefiz-Gala im Gasthof Altschütz in Vaterstetten statt.

Hierfür ist eine Anmeldung erforderlich. Das Ticket kostet 90,00 € pro Person. Das Essen ist im Preis enthalten. Die Kosten für die Getränke bei der Abendveranstaltung trägt jeder Rotarier selbst. Es wird ein bunter, von einem Profi aus dem Fernsehen moderierter Abend mit Musik, vielen VIP Gästen aus Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Medien mit etlichen Höhepunkten für den guten Zweck, in diesem Fall die „Humanitäre Hilfe Ukraine“ der Rotary Clubs des DGR.

Der Gasthof ist zu Fuß vom Stadion erreichbar. Möglich ist auch die Anreise mit dem PKW. Parkplätze sind vorhanden.

Sonntag, 11.09.2022

Am Sonntag, ab 10.30 Uhr, findet ein Festakt in dem Festsaal der Synagoge in Münchens Zentrum statt, bei dem Rotarier und Rotaracter für Ihre Hilfsbereitschaft und ihr besonders Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen wie Corona, der Flutkatastrophe und der humanitären Hilfe beim Krieg in Europa ausgezeichnet werden.

Am Sonntag nach dem Festakt mit Auszeichnungen gibt es einen kleinen Imbiss mit gemeinsamem Austausch. Gegen 13.30 Uhr endet das erste Rotary Deutschland Treffen.

Der Flyer als PDF zum Download